„Marte Meo ist wie ein Werkzeugkoffer,

den ich immer dabeihabe.

Ich weiß jetzt genau, wann ich

welches Werkzeug brauche und

was ich damit tun kann.“


Über mich

Über Kathrin Bauer

Ich bin Pädagogin M.A., Fachberatung für Kitas und Marte Meo Therapeutin, Fachberaterin und Supervisorin.


Seit über 10 Jahren arbeite ich mit Videografie in der Begleitung und Weiterqualifizierung von Kita-Teams und in der Beratung von Familien. Erst Marte Meo hat mir gezeigt, welche Informationen aus den Aufnahmen wirklich wichtig sind und wie ich sie einfach und verständlich vermitteln kann.


Die Begeisterung für die positive Haltung und die klare Methode, die Marte Meo ausmacht, gebe ich seit 2016 in zertifizierten Kursen weiter. 


  • weil die Kraft positiver Bilder wirkt
  • weil persönliche Stärken nachhaltig beeinflussen
  • weil es der Lösung egal ist, wo das Problem herkommt!



Share by: